gruppenfoto1

Freiwilligenzentrale lud Engagierte zur Weihnachtsfeier

Es hat sich zu einer guten Tradition entwickelt: Bereits zum 11. Mal zelebrierte die Freiwilligenzentrale der Diakonie Leipziger Land eine Adventsfeier für ihre Ehrenamtlichen. 25 Engagierte aus dem Familienpatenprojekt sowie dem Besuchs- und Begleitdienst waren der Einladung gefolgt.

Im Bildungs- und Sozialwerk Muldental (BSW) hatten sie an liebevoll dekorierten Tischen Platz genommen. Corinna Franke und Doris Ring von der Freiwilligenzentrale hatten Torten organisiert und ein kleines Programm auf die Beine gestellt. Nach einem Kaffeetrinken gab es gemeinsames Singen, eine Andacht und eine Überraschung: Larsen Sechert vom „Knalltheater“ führte seine ganz eigene, sehr witzige Version des Märchens „Schneewittchen“ auf und sorgte für viel Spaß. Beim beliebten Kreativpart fertigten die Engagierten mit Unterstützung der Gärtnerei des BSW weihnachtliche Gestecke.

Bei all dem kamen die Ehrenamtlichen ins Gespräch und lernten sich kennen. „Wir haben Freiwillige verabschiedet und Neue willkommen geheißen“, sagt Projektkoordinatorin Doris Ring. Die Weihnachtsfeier solle in erster Linie ein großes Dankeschön für Engagierte und ihren so wertvollen Einsatz im zu Ende gehenden Jahr sein.


bmfsfj office farbe dell logoaktionmenschgrimmalogodiakonie sachsenbagfa

Gefördert mit Mitteln der gesetzlichen Krankenkassen n. § 20h SGB V.

© 2021 Diakonie Leipziger Land Alle Rechte vorbehalten